Dienstag, 27. November 2007

Bitte wählen sie nicht das BZÖ

Was die FPÖ kann, kann das BZÖ schon lange - oder andersrum.

Nachdem schon die FPÖ im Wahlkampf mit menschenverachtenden Schüttelreimen auf die untersten der Gesellschaftschichten aufgefallen ist (Freibier statt freiheitlich), ist sich das mitsamt Landeshauptmann Haider abgespaltene BZÖ nicht zu schade die Freiheitlichen in diesem unhumanistischen Wettstreit noch zu unterbieten und bezieht mit ihrer Kampagne Wir säubern Graz Stellung. Ein polemisieren gegen Bettler darf bei der BZÖ Kampagne natürlich auch nicht fehlen:

6 Kommentare:

Julius Firefly hat gesagt…

Ekelig. Damit ist mein Tag versaut.

Enzo hat gesagt…

Sorry :( - aber ich befürchte da wird noch mehr aus der Ecke BZÖ/FPÖ die nächste Zeit kommen.

Anonym hat gesagt…

Wann sind denn in Österreich Wahlen bzw was für Wahlen sind das?

Enzo hat gesagt…

Irgendwann nächstes Jahr sind Gemeinderatswahlen in der Steiermark.

Anonym hat gesagt…

Sry ich komm aus Deutschland und hab leider keine Ahnung: Ist die Steiermark groß/bedeutend?
Und hat diese Rechtsradikale Partei gute Quoten? Erschreckt mich :/

Enzo hat gesagt…

Die BZÖ ist die Abspaltung von der FPÖ. FPÖ war die damalige Haider Partei. Nach innenparteilichen Knatsch hat Haider dann die neue BZÖ gegründet. FPÖ und BZÖ waren mit der ÖVP vor der jetzigen Großen Koalition an der Regierung. Die BZÖ stellt in Kärnten mit Haider den Landeshauptmann (Ministerpräsident). Wie stark BZÖ und FPÖ nun wirklich sind lässt sich schwer sagen, da nach der Spaltung in den meisten Ländern noch keine Wahl war. In seinen besten Jahren hatte Haider bei Natinalratswahlen über 20%.